WM-Ticket gelöst

Mit einem dritten Platz im Herreneinzel konnte Miles Eggers am Wochenende in Langenfeld seine Nominierung für die Weltmeisterschaft 2019 sicher stellen.

Langenfeld war der Austragungsort der diesjährigen Deutschen Meisterschaft O35-O75, die als Qualifikation für Welt- und Europameisterschaften gilt.

Nach Siegen über J. olodet aus Bayern und HD. Nieth aus Hessen musste Miles Eggers die Überlegenheit des Radebeuelers Andreas Benz im dritten Satz nach zwei ausgeglichenen Sätzen anerkennen. Mit dem dritten Platz ist aber die Teilnahme an der WM im polnischen Kattowitz im August perfekt.

Im Herrendoppel reichte es mit Partner U. Handschuhmacher aus Witzhelden für Platz fünf. Wahrscheinlich wird es auch hier eine Nominierung für Polen geben.

Im Gemischten Doppel folgte dann leider ein schwacher Auftritt. Mit Partnerin Bärbel Rockmann langte es nicht für die Vorschlussrunde. Sie verloren völlig überraschend gegen das Ehepaar Bölter aus Neukölln, gegen das sie bisher immer erfolgreich waren.