Victor Kids Cup – Young Masters

Den Sonntag über flogen die Federbälle durch die Sporthalle in Erle, knapp 70 Schüler jagten den kleinen Ball über die sieben Felder und den jeweiligen Gegner ebenfalls.

150 Spiele waren erforderlich, um in allen Konkurrenzen die Sieger zu ermitteln. Die Spieler machten es sich nicht leicht, immerhin 20 % der Spiele wurden erst im dritten Satz entschieden.

In der Vorrunde musste für das Weiterkommen in der Konkurrenz JE U11 sogar der direkte Vergleich zwischen zwei Spielern herangezogen werden, da bei Gleichheit der Spiele, Säze und Punkte diese allein keine Entscheidung zuließen.

Gut verteilt auf die vielen Vereine waren am Ende die Pokale. Kein Verein konnte mehr als einen Spieler ganz oben auf dem Treppchen vermelden, die Platzierten verteilten sich ebenfalls gut auf viele Vereine. Recht ausgeglichen zeigte sich damit der Nachwuchs aus den Vereinen NRW´s.

Wie immer gab es auf dem Siegertreppchen strahlende Gesichter, nur zwei Hände waren manchmal zu wenig, um Urkunde, Pokale und Sachpreise gleichzeitig festzuhalten.

Gegen 17 Uhrt konnten dann alle, auch Eltern und Betreuer, die Heimreise antreten und noch ein wenig Sonnenschein genießen.