Stufenweise Wiederaufnahme des Freizeit- und Breitensports

Auszug aus einer Mitteilung Gelsensports vom 09.05.

„Die Wiederaufnahme des Sportbetriebs in kommunalen Sporthallen stellt Gelsensport, die Stadt Gelsenkirchen und die Sportvereine vor die größten Herausforderungen. Neben der Tatsache, dass die Lockerung in diesem Bereich überraschend früh kam, bestehen noch zu klärende Fragen, wie z.B. wer erforderliche Zwischenreinigungen und Desinfektionen vornehmen muss. Außerdem kann die Öffnung der Schulsporthallen nur in Einklang mit dem Schulbetrieb erfolgen und muss daher mit den Schulen geklärt werden, welche derzeit unter strikten Hygieneschutzmaßnahmen die schrittweise Wiederaufnahme des Schulunterrichts organisieren und umsetzen müssen. Eine sehr zeitnahe Öffnung der kommunalen Sporthallen erscheint zum aktuellen Zeitpunkt unwahrscheinlich. Wir bitten um Geduld und informieren so bald wie möglich wieder.“

Für uns und unseren Spielbetrieb bedeutet das ebenfalls, uns noch in Geduld zu üben. Wir bleiben am Ball.