Neustart unter Auflagen

Liebe Mitglieder,

wir melden uns mit guten Nachrichten bei Euch!

Nachdem wir nun seit Mitte März den Trainingsbetrieb aufgrund der Coronaschutzverordnung aussetzen mussten, wird es uns ab jetzt wieder möglich sein, das Training unter Auflagen aufzunehmen.

Das ausgearbeitete BSV-Konzept zur Einhaltung der Auflagen für Sportvereine in kommunalen (Schul-)Sporthallen, ist am 4.6.2020 von Gelsensport freigegeben worden.

Ab sofort können, bis zu sechs Tage im Voraus, Trainingszeiten über die BSV-Homepage (siehe Menü) kostenfrei gebucht werden. Nähere Informationen zur Trainingsanmeldung findet Ihr unter Punkt 1 der dort verlinkten BSV Vorgaben.

Dabei haben wir bewusst die Trainingszeiten zunächst auf 50 Minuten beschränkt, da wir nicht abschätzen können, wie groß der Run auf die Zeiten sein wird. Die jeweils 10 Minuten zwischen den Einheiten werden für den Spielerwechsel und das Lüften benötigt.

Ergänzend zu den Buchungen:

– Schüler können ggf. in Begleitung eines Erwachsenen kommen.

– Wer keinen Partner benennen kann, kann „Partner gesucht“ eingeben, der Vorstand wird Partner „vermitteln“.

– Es dürfen auch Spielpartner genannt werden, die noch keine Mitgliedschaft im BSV haben.

Bitte macht Euch vor der entsprechenden Trainingseinheit mit den aktuellen BSV-Vorgaben vertraut.

Momentan wird diskutiert, ob das Doppelspiel mit einem festen Partner gestattet wird. Dies ist zwar nach Aussagen des MAGS möglich, wird in den Kommunen aber noch unterschiedlich interpretiert.

Sobald hier definitiv Aussagen Gelsensports vorliegen, können wir unseren Trainingsbetrieb entsprechend anpassen (z.B. Aufnahme des Doppelspiels), werden wir Euch informieren.

Solltet Ihr Fragen haben, steht Euch der Vorstand natürlich wie gewohnt zur Verfügung.