Mitgliederversammlung

Digitale Versammlung erfolgreich

erstmalig fand die JHV digital statt. Einladungen mit den Zugangsdaten standen im Vorfeld allen zur Verfügung. Pünktlich konnte dann die Versammlung beginnen, der Vorstand hatte die Themen in einer Präsentation gut vorbereitet. Im digitalen Konferenzzimmer konnte dann vorgestellt und diskutiert werden. Abstimmungen wurden per Umfrage vorgenommen und protokolliert.

Allzu viel Positives gab es dann vom zurückliegenden – bedingt durch die Pandemie – jedoch nicht zu berichten.

So mussten bekanntermaßen die Mannschaftsspiele abgesagt werden, Turniere und Training konnten zunächst nur unter einem aufwändigen Hygienekonzept (u.a. KontaktdatenApp), später gar nicht nicht mehr stattfinden.

Wir alle hoffen auf baldige Verbesserungen und Lockerungen. Dann wird auch das Training der Erwachsenen durch Manuel wieder aufgenommen, das Jugendtraining ebenfalls mit neuem Schwung begonnen.

Auch andere Veranstaltungen sind nicht vergessen, sondern nur aufgeschoben: die Feierlichkeiten zum 60-jährigen.

Dem Vorstand wurde für die geleistete Arbeit gedankt, dann in seiner Gesamtheit entlastet. Bei den erforderlichen Wahlen konnte lediglich der Posten des Geschäftsführers (wie gehabt) besetzt werden, weitere Positionen blieben leider unbesetzt.

Nach kurzer Diskussion stimmte die Versammlung einem Vorschlag des Vorstandes zur Aussetzung eines Quartalsbeitrages zu.
Angesichts der langen Zeit des coronabedingten Stillstandes haben viele Menschen neben allen kontaktbedingten Einschränkungen auch mit zusätzlichen finanziellen Problemen zu kämpfen. Gerade auch unsere Mitglieder in Gelsenkirchen stellt das vor z.T. große Probleme. Um zumindest dazu beizutragen, die finanzielle Situation etwas zu entspannen, wird der Beitragseinzug für das 2. Quartal 2021 ausgesetzt.

Für die neue Saison beginnend im September planen wir
Mannschaft in der Bezirksklasse
Hobbyligamannschaft
Ballverkauf zu sehr günstigen Konditionen für unsere Mitglieder
Angebot AirBadminton wird vergrößert und beworben
Turniere sind geplant u.a.
Internes Sommerturnier am 21./22.08.2021 inklusive Verpflegung, auch für Freunde und Familien der Mitglieder.
Weihnachtsturnier am 17.12.2021 im Rahmen der Trainigszeit

Der Victor Kids Cup soll stattfinden, aber in der kleineren Variante in der Halle der Gesamtschule Erle, ein Aufruf zur Unterstützung erfolgt vorher.

Gegen 20.15 Uhr konnte die online-JHV beendet werden.