KIBAZ

  • 23. April 2016

Strahlende und fröhliche Gesichter überall bei der Verleihung der Urkunden und des kleinen Bewegungsgeschenkes an über 30 Kinder, die aus der KITA Schulstrasse den Weg in unsere Halle gefunden hatten. An zehn unterschiedlichsten Stationen hatten die Mädchen und Jungen zuvor ihr Bewegungsgeschick kombiniert mit sozialen und kognitiven Anforderungen unter Beweis stellen können. So galt es, einen Tischtennisball um Hindernisse in ein Ziel zu pusten, Mut beim Sprung in die Tiefe zu zeigen, mit kleinen Schlägern paarweise einen Schaumstoffball durch Torbögen zu führen, Hindernisse kletternd zu überwinden, Türme nachzubauen, mit diversen Bällen in unterschiedlichste Ziele zu treffen, Memorykarten nach Ablenkung durch sportliche Aktivitäten wieder zu erkennen, . . .

Unsere kleinen und großen Helfer und die Fachkräfte der KITA Schulstrasse sorgten für ein entspanntes Event, welches sicherlich seine Wiederholung finden wird.