Denmark Open Seniors

  • 22. Oktober 2016

Nach längerer Abstinenz vom Turnierwesen nahm Miles Eggers die Gelegenheit wahr, parallel zu den Yonex Open von Dänemark an den Denmark Senior Open am gleichen Ort teilzunehmen. Dabei bekam er es gleich mit zwei Teilnehmern der diesjährigen Europameisterschaft in Slowenien zu tun. Gegen Cheddie Lilljeström aus Schweden gelang ein sicherer Zweisatzsieg mit 21:15 und 21: 12. Gegen Christer Forsgren aus Schweden, fünfter bei der diesjährigen EM, gestaltete es sich schon schwieriger. Hatte Eggers den ersten Satz knapp zu 18 gewonnen, lag er im zweiten Durchgang ständig hinten und es sah bei 15:19 schon nach einem dritten Satz aus. Doch dank einer Umstellung der Aufschläge konnte Miles Punkt für Punkt gut machen. Über 20 beide hatte er bei 21:20 den ersten Matchball und konnte ihn direkt nutzen.
Das Spiel gegen Ole Andersen aus dem dänischen Odense ging dann vergleichbar leicht mit 21:12/21:8 an den BSVer.
Damit nahm Miles die Goldmedaille und ein Fläschchen guten Weines in Empfang.

20161022_denmarko60